Projekte

Ich habe lange Zeit nicht geschrieben und muss auch gestehen, ich bin in den letzten Monaten auch in meinem Leben herumgedümpelt.
Damit ist jetzt Schluss!

Ich weiß ganz genau, wenn ich mir keine Ziele setzte, passiert auch nix.

...und ich will das etwas passiert. Mein Leben steht mehr oder weniger still und das will ich jetzt ändern.

Also habe ich mir zuerst eine Liste gemacht.
Die Fragen die ich mir gestellt habe waren:
Was stört dich? Was willst du ändern? Wie kannst du es erreichen?
Alles mit dem Ziel mein Leben wieder in Bewegung zu bringen und glücklicher zu werden.

Eines hilft mir dabei immer. Disziplin! Um das ganze für mich überprüfbar zu machen, schreibe ich es hier in meinen Blog.

Meine Ziele für 2014 (zweite Hälfte, Start 13.07.2014) 

1. Einen neuen Job finden, der mich glücklich macht.
Dazu werde ich viele, viele Bewerbungen schreiben. Sowohl direkt auf ausgeschriebene Stellen, als auch Initiativebewerbung. Damit das auch funktioniert brauche ich einen Bewerbungs-Coaching.

2. Ich will 12 kg abnehmen.
Dazu stelle ich meine Ernährung um und fange wieder mit dem Sport an. Außerdem habe ich eine Studie gefunden, die über 6 Wochen dauert und als Ergebnis für mich anhand meiner Gene herausfindet, welche Ernährung für mich ideal ist. Der Spaß Kostet ich 50€. Für dieses Projekt brauche ich ebenfalls sehr viel Disziplin und das bedeutet sowieso für mich, dass ich alles aufschreibe. Da kommt mir die Studie ganz gelegen. Denn das ist eine Bedingung für die Teilnahme. Alles akribisch aufzusschreiben. Also eine win win Situation.

3. Mit dem Rauchen aufhören.
Das habe ich schon häufig probiert und auch zeitweise geschafft. Nur nicht für immer und das will ich jetzt schaffen. Damit das klappt suche ich mir Hilfe. Ich will einen Kurs besuchen damit ich nicht alleine bin. Meine Krankenkasse würde mir den Kurs bezahlen. Den Kurs habe ich schon gefunden und ich will nächsten Monat damit anfangen, wenn ich die Formalitäten mit der Kasse geklärt habe.

4. Eine tägliche Yoga Routine entwickeln und in den Alltag einbauen. Damit das realistisch bleibt, reichen mir täglich 15 Minuten. Dabei ist es mir egal, ob ich den Sonnengruß mache, oder die 5 Tibeter oder, oder, oder.

 5. Sport fest in den Alltag integrieren.
Ich möchte auf 5 Stunden Sport die Woche kommen. Dabei darf die Yoga Routine mitgezählt werden. Dazu gehört allerdings auch 3 mal in der Woche Ausdauersport von min. 45 Minuten. Ich möchte auch HITT und TABATA wieder einbauen. Vor zwei Wochen habe ich bereits damit angefangen und ich fühle mich schon jetzt weniger gestresst und ausgeglichener. Allerdings brüllt mein Schweinehund immer noch und nervt.

6. Fotografieren lernen.
Das interessiert mich schon sooo lange und ich habe mir vor Jahren eine Kamera gekauft. Bis jetzt ist außer ein bisschen herumgeknipse nix draus geworden. Es muss im ersten Schritt nicht unbedingt ein Kurs sein. Es dürfen auch recherechen sein, einfach ausprobieren oder auch ein Buch für Anfänger.
 
7. Ausgehen, mit Freunden treffen, neue Leute kennen lernen.
Ich bin ein richtiger Stubenhocker geworden und es wird Zeit dies zu ändern.

8. Wohnung renovieren. Es wird langsam mal wieder Zeit. Es gibt einige Elemente in meiner Wohnung, die mir nicht mehr gefallen. Ich will Streichen, um dekorieren, neue Vorhänge für die Fenster.
Update 20.06.2014

9. Meine Kreativität wieder anregen und ausleben. Ich bin ein Kreativer Mensch und ich merke wie sehr es mir fehlt, etwas mit den Händen zu schaffen. Auf meiner "eigentlich" Liste steht: malen, Schmuck Design, Wohnung nach Feng shui gestalten, nähen (mit meiner verschollenen Nähmaschine), etwas für die Wohnung basteln, Bilder gestalten, fotografieren und mit Photoshop bearbeiten

Diese Ziele sollten für dieses Jahr erst einmal reichen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen