Donnerstag, 20. März 2014

2. Fastentag

Donnerstag 20.03.14 - 2. Fastentag


Gewicht: 69,8

Heute ist der 2. Fastentag und ich spüre, dass ich in Ketose bin. Ich habe gut geschlafen und bin früher wachgeworden als der Wecker.
Um zu testen, dass ich wirklich in Ketose bin habe ich auf ein Ketose Stäbchen gepinkelt und es war sehr lila. Das hat mich jetzt nicht so überrascht, denn ich kann es regelrecht schmecken, dass mein Körper sich umgestellt hat. Ich muss dann doch häufiger meine Zähne putzen oder den Mund ausspülen, weil der typische Fastengeschmack nicht wirklich prickelnd ist.


Mein Hungergefühl hält sich in Grenzen und wenn sich mein Magen doch regt, dann gibt es eine Tasse warmen Tee. Das hilft wirklich immer.

Mein Darm ist auch noch kräftig zu Gange von dem Passage SL Pulver. Immer wenn ich auf Toilette war kam ebenfalls etwas sehr flüssige aus meinem Darm. Mehr sage ich dazu nicht.
Das heißt für mich, dass ich morgen nicht noch mal abführen werde, sondern erst am Samstag. Außer ich fühle mich schlecht und bekomme Kopfschmerzen.

Bis jetzt geht es meinem Kopf gut und vielleicht bekomme ich auch keinen Fastenkater, denn meine letzte Fastenwoche ist ein gutes halbes Jahr her. 

Heute war ein traumhaftes Wetter. Frühlingsanfang und 21 C° . Traumhaft. Also habe ich meine Laufschuhe geschnappt und bin in den Park zum Joggen. Wirklich fit bin ich nicht, zumal es das erste mal in diesem Jahr ist und das letzte mal ist auch ein halbes Jahr her.

Dennoch habe ich mich angestrengt und bin eine halbe Stunde in der Sonne gelaufen. 
Ok, zwischendurch bin ich auch gegangen, weil mein Puls zu hoch ging. Trotzdem habe ich mein Ziel erreicht, mich eine halbe Stunde zu bewegen. Da ich ja gerade im Park war, habe ich mich noch schön in die Sonne gesetzt und mich ausgeruht. 

Das laufen war vor allem für meinen Wärmehaushalt gut. Ich friere im Moment ganz schön und meine Füße werden fast gar nicht mehr warm. Werde mir heute Abend eine Wärmflasche mit auf die Couch nehmen. 

Bis jetzt habe ich 1,5 Liter Tee und 1 Liter Wasser und eine Schüssel Brühe getrunken. 

So, Tag 2 ist so gut wie geschafft. Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen